Olympiastuetzpunkt Obertauern
Reise
Icon

Nun ja, ich muss zugeben, ist zwar schon "leicht" verspätet, hier sind endlich die Fotos vom Bernhard Bersuch in Barcelona. Bin leider nicht vorher dazugekommen, wünsch euch aber nun umso mehr viel Spaß beim Anschauen:

Abflug war am 20.05.04 von München mit Super Flugwetter. Beim Runterflug sind wir über den Achensee und einer mir nicht ganz so unbekannten Stadt geflogen: Innsbruck!

Achensee
In Barcelona angekommen hat uns der Bernhard vom Flughafen El Prat abgeholt, danach ein schnelles Abendessen im "Pans". Nachher sind wir noch auf paar Bier in echte katalanische Kneipen gegangen wo wir von Budweiser bis argentinisches Bier so einiges probiert haben.

Am nächsten Tag machten sich Mira und ich alleine auf um Barcelona zu "erobern". Am ersten Tag hatschten wir den Großteil zu Fuß ab oder flitzten mit der U-Bahn quer durch die Stadt. An der Tagesordnung standen: Rambla, Kirche Jaume, Kirche Segrada Familia,...
Rambla 100_0392 Ich auf LöwenfigurJauma Segrada Familia

Plaza Espana
Am Abend kam dann auch Reiseführer Bernhard dazu und ab ging's zum Plaza Espana.Dahinter gabs eine Wahnsinns-Licht-Wassershow mit musikalischer Begleitung.

Wasserspiele Plaza Espana
Am Samstag starteten wir den Sigma und wir erklimmten den Tibadabo, seines Zeichens höchster Punkt von Barcelona. Leider etwas dunstig, aber trotzdem beeindruckend die Fläche Barcas.

Bernhard und Mira Tibidabo
Gaudi Garten Hafen von GondelIm Anschluss folgten noch die Besichtigung des Wohnimperiums des wohl berühmtesten Künstlers Barcelonas names "Gaudi" der, nur so nebenbei, auch die berühmte Kirche Segrada Familia konstruiert hat.

Weiter folgte eine Gondelfahrt rund ums Hafengelände. Abendessen waren wir noch im sauschönen Restaurant "Contaluz", anschließend gings in die Innenstadt mit Lokaltour.
Bernhard am Felsen
Strand Santa Cristina 2 Sonntag war Ausflugstag nördlich die Küste entlang mit Ziel: Tossa. Davor gings aber noch zu dem Geheimtipp-Strand Santa Cristina, der so traumhaft war, dass wir es nicht lassen konnten, auch ohne Badehosen ins Wasser zu hupfen.

Strand Santa Cristina 1
Am Abend war dann unser Tagesziel Tossa erreicht.
Ein wirklich liebes spanisches Dorf mit malerischer Küste.

Tossa 1 Mira und Ich in Tossa Tossa 2

Montag war leider auch schon wieder Abreisetag, Bernhard führte uns in der Früh noch Aeroport und ab gings zurück nach München bzw. im Anschluss Innsbruck.
Container meinte am 17. Jun, 14:59:
Barcelona Wochenende
... war echt ein schönes Wochenende - freu´ mich schon auf Ende Juli, wenn Ihr wieder kommt!...

Schöne Grüsse aus dem wolkenfreiem Barcelona,

Bernhard
Margarita Flores meinte am 20. Jul, 09:15:
Barcelona ist echt klasse! Wir waren vor erst zwei Wochen da und sind begeistert zurückgekommen. Hier übrigens ein kleiner Tipp: Wer dort eine Unterkunft sucht, kann einen Blick auf Barcelona Ferienwohnung werfen. Wir waren mit unserem Apartment sehr zufrieden.

twoday.net AGB

xml version of this page