Olympiastuetzpunkt Obertauern
Heute vor einer Woche war ich für die Peeroton am Olympiastützpunkt Obertauern wo die Endselektion für Österreichs beste Nachwuchstalente im Spitzensport stattfand, unter der Hauptaufsicht von Direktor Heinrich Bergmüller - Hermann Maiers Freund Betreuer und Trainer.
Bin eben mit meinem alten Freund Philipp Kastl von Kitzbühel aus um 5 Uhr morgens aufgebrochen, sind in Obertauern pünktlich um halb 8 angekommen und haben dann unser Standl aufgebaut wo anschließend ständig die ganzen "Jung-Superstars" vorbeigekommen sind und den Peeroton-Zaubertrank probierten. Wie erwartet waren alle begeistert und soweit ich gehört habe, hat der Großteil der Kinder diverse Fitness-Checks überdurchschnittlich gut absolviert.
Hermann Maier war genau an diesem Tag nicht dort, wahrscheinlich genau aus diesem Grund und der Befürchtung, dass er bei all den Kindern sowieso nicht zum Training gekommen wäre.
Wie es aber im Sport nun mal so ist, kann nicht jeder gewinnen. Am Ende wurden noch die Besten im Rahmen einer Siegerehrung (mit Sportstaatssekretär Karl Schweitzer,etc...) geehrt, im Anschluss packten wir uns zusammen und fuhren heim nach Maria Enzersdorf.
Dorada - am Donnerstag, 22. April 2004, 16:22 - Rubrik: Olympiastuetzpunkt Obertauern